Brauchtumsabend

Einmal im Jahr findet beim RMD ein Brauchtumsabend statt. Unser Senatspräsident (Horst Kahl) schreibt hier über den Brauchtumsabend 2018:

Brauchtumsabend 2018
Volles Haus und gute Laune

Im Sachsenturm – Turm der blauen Funken – fand am 30. November 2018 unser traditioneller Brauchtumsabend statt. Es waren rund 100 Gäste, Mitglieder und Freunde der Gesellschaft, die bei bester Unterhaltung, guter Laune und leckerem Essen einen fröhlichen, stimmungsvollen Abend miteinander verbrachten.

Gewohnt professionell und einfühlsam begleitete uns musikalisch unser Ehrensenator Peter-Josef Euskirchen. Ein besonderer Moment war der Auftritt des Shanty Chors der StattGarde Colonia Ahoi, der mit seiner klassischen, fröhlichen Darbietung eine weitere Facette kölscher Lebensart aufzeigte. Anschließend bot unser Mitglied Peter Krautscheid eine bemerkenswerte Büttenrede dar, ganz im Stil unserer Geschichte: ein Divertissementchen.

Wie jedes Jahr wurden die Orden der kommenden Session präsentiert, neue Mitglieder vorgestellt (Heinz Löhrer, Thomas Mende und Dieter Johnen) und verdiente Mitglieder geehrt.

Gestärkt durch Hämmchen, einen späten Imbiss und das ein oder andere Kölsch verbrachten wir einen langen, harmonischen Abend unter Freunden.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Vorstandsmitglied Thomas Hasdorf für die seit vielen Jahren hervorragende Organisation und den helfenden Händen, die für einen reibungslosen und entspannten Ablauf der Veranstaltung sorgten.