Nikolausfest vom Vorstand

Unser Senatspräsident Horst Kahl schreibt über den Nikolausabend 2018:

Der Vorstand und die Ehrensenatoren waren am 6.12.2018 mit ihren Familien zu einem gemütlichen Vorweihnachtsabend ins Nikolausdorf auf dem Rudolfplatz eingeladen.
Der festlich geschmückte Raum in der ersten Etage – mit einem besonders schönen Blick auf das bunte Treiben des Weihnachtsmarktes – war bis auf den letzten Platz gefüllt, als unser Rex Udo Marx und ich die Gäste begrüßten. 
Ins Programm startete Willibert Pauels – Ne Bergische Jung -, der wie kein anderer den Spagat zwischen Karneval und Kirche meistert, eben ein „hauptberuflicher DiaClown mit Nebenberuf Diakon“. Musikalisch ging es mit Helmut Wiemers und unserem Ehrensenator Hannes Blum weiter: Besinnliches, kölsche Tön und Weihnachtslieder. Natürlich wurden auch unsere jungen Gäste nicht vergessen: Rex Udo Marx verteilte an die Kinder wohl gefüllte Nikolaus-Tüten.
Mit einem Dank an Rico von der Gathen für die Unterstützung, an unsere Musiker und an all die anderen, die mitgeholfen haben, dieses sehr schöne und familiäre Zusammensein zu gestalten, beendete Rex Udo den Vorweihnachtsabend.