Videos, Bilder & Veröffentlichungen

Aktuelle Bilder der letzten RMD-Veranstaltungen finden Sie hier.

Der Song
Für die Session 2015 hat es sich unser Vorstandsmitglied Dr. Robert Ellrich nicht nehmen lassen, eigens für das RMD aufwändig ein Lied zu produzieren – den RMD-Song. Erstmals wurde der Song auf der „Großen Sitzung“ am 08.02.2015 im Kongresssaal der KölnMesse der Öffentlichkeit präsentiert. Vorgetragen hat ihn „Linus“ (wer kennt ihn nicht?), wohltönend unterstützt von allen aktiven Vorstandsmitgliedern – coole Show! Es sind auch einige CDs gepresst worden. Einige davon sind noch in der Geschäftsstelle erhältlich.

DerSong

Das Buch zur Gesellschaft
Zum 150-jährigen Jubiläum des RMD hat die Gesellschaft ein Buch herausgegeben:
Der Jubiläumsband „150 Jahre Rosen-Montags-Divertissementchen von 1861 e.V.“
2011-TOP5_jubiband

Bewegte Bilder

Der Film „Kölner Karneval – Das Erlebnis“, Session 2014
Im Nachgang zur Filmproduktion der Session 2012 „Kölner Karneval – Ein Gefühl“ (siehe unten) hat das Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V. zur Session 2014 wieder einen hervorragenden Imagefilm produziert. Wer in Köln lebt, kennt es genau. Und wer die Stadt besucht, spürt es schon beim Ankommen: Das ganz besondere Lebensgefühl, das die Menschen hier verbindet. Die Menschen aus Köln zu fragen, wie der Kölner Karneval ist, hat wenig Aussicht auf Erfolg. Den Kölner Karneval kann man nicht in Worte fassen. Man kann ihn nur selbst erleben. Jedes Jahr lassen eine Millionen Menschen ihre Herzen sprechen: im Kölner Karneval. Seit seinem Erscheinen am 11.01.2014 gab es 26.000 Klicks. Hier geht’s zum Film.

Der Film „Kölner Karneval – Ein Gefühl“, Session 2012
Zum Auftakt der Proklamation des Kölner Dreigestirns 2012 wurde der Film „Kölner Karneval – Ein Gefühl“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Film wurde vom Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V. produziert und beschreibt auf berührende Art die Faszination Karneval und die Rolle des Kölners darin. 42.000 Klicks in den ersten drei Tagen nach seinem Erscheinen sprechen für sich. Hier geht‘ zum Film.