Familientag

Unser Mitglied – Hartmut Küffer – schreibt hier über den Familientag 2019:

Familientag im Kölner Westen

8. September 2019

Ein schöner Spätsommertag im September bot genau das richtige Wetter mit angenehmen Temperaturen für den Start in den alljährlich stattfindenden und sehr willkommenen Familientag des RMD, zu dem bereits im Juli eingeladen worden war.
Entsprechend groß war der Zuspruch; denn die RMD-Familie, darunter viele Kinder, war nach Lövenich in den Kölner Westen gekommen, um einen harmonischen und entspannungsreichen Familientag im Kreise von Freunden zu erleben.

Man traf sich ab 11.00 Uhr auf der gepflegten Vorgartenterrasse des zum Gut Keuchhof gehörenden Restaurants „Im Höfchen“. Ein gut gewählter Ort für die Begrüßung durch den Rex, die schon wartenden Begrüßungsgetränke und Begrüßungsgespräche in herzlicher Atmosphäre.
Diese setzte sich fort, als schließlich zur Eröffnung des Grill-Buffets ins Restaurant gebeten wurde.
Tisch- und Platzwahl waren beliebig, sodass sich hierdurch gute Gelegenheit bot, auch mit solchen RMD-Familienmitgliedern angeregte Gespräche führen zu können, zu denen man bisher weniger Kontakt gehabt hatte. Und diese Möglichkeit wurde reichlich genutzt.

Zu der auch akustisch wahrnehmbaren Wohlfühlstimmung trug das reichhaltige Buffet mit seinen vielfältigen schmackhaften Angeboten sicher entscheidend bei.
Wo für das körperliche Wohl gut gesorgt ist, sollte es möglich sein, auch etwas für Herz und Gemüt bereitzuhalten. Und genau dafür war durch den Auftritt des bekannten Lieder-, Parodien- und Krätzchensängers Oliver Blum von „Die Blömcher“ gesorgt, der nach den kulinarischen Genüssen mit seinen musikalischen Vorträgen für angenehmste Stimmung sorgte.
Jeder konnte feststellen: “Dä Jong kann jet!“

Seine Darbietungen und die sich anschließende Ordensüberreichung als Anerkennung für seine Leistung durch den Rex wurden mit starkem Beifall bedacht.
Auch der Restaurant-Wirt erhielt für seine erfolgreichen Bemühungen, uns zu unserer Zufriedenheit zu beköstigen, den RMD-Orden.

Leckeres Essen, kühle Getränke, angeregte Gespräche, Wohlgefühl in angenehmer Gesellschaft:
Alles geht einmal zu Ende!

Als aber nach den heiteren Stunden im „Höfchen“ die RMD-Familiencorona allmählich auseinander ging, wussten alle, dass sie einen wunderschönen Tag erlebt hatten.

Die Vorfreude auf den Familientag 2020 konnte getrost beginnen.